Die Suche ergab 19 Treffer

von Biggi1910
Mo 07 Jan 2019 19:22
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Wohnungskellerabteil
Antworten: 2
Zugriffe: 9619

Re: Wohnungskellerabteil

und ganz luftdicht sollte es auch net sein, sonst moderts bald vor sich hin, außer Du hast ein Fenster im Abteil

LG
von Biggi1910
So 29 Jul 2018 19:39
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Rollläden - Reinigung der Innenseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 20838

Re: Rollläden - Reinigung der Innenseite?

Ich weiß es nicht. Ein KB-Techniker hats den Nachbarn gezeigt. Er meinte es ist enfacher als den Rolladenkasten aufzumachen zum Putzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das selber ausprobieren würde.... ich putze mit der Verlängerungsstange vom Kärcher das Fenster, das ist zwar umständlich aber ...
von Biggi1910
Sa 28 Jul 2018 17:15
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Rollläden - Reinigung der Innenseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 20838

Re: Rollläden - Reinigung der Innenseite?

Ein Nachbar von uns hat sich vom KB-Techniker zeigen lassen wie man die Fixverglasung aus dem Fensterrahmen rausnehmen kann um zu putzen. Is glaub ich die bessere Alternative statt Rolladenkasten ausbauen

LG
von Biggi1910
Mo 12 Mär 2018 21:02
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Wohnung Graz Liebenau
Antworten: 2
Zugriffe: 15124

Re: Wohnung Graz Liebenau

WRL: wenn Du lärmempfindlich bist, solltest Du die WRL nicht in einem Schlafzimmer haben. Man hört Aussengeräusche doch deutlich lauter, wenn sie ausgeschaltet ist. Ein leichter Luftzug ist dann und wann auch spürbar. Stufe eins ist deutlich hörbar. Ihr solltet es Euch unbedingt vorher anschauen/anh...
von Biggi1910
Sa 18 Feb 2017 19:39
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76396

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

vergesst nicht nach Wartungs/Servicekosten zu fragen. Wie lange ist die Lebensdauer der Anlage? Und wie viel das Nachfüllen von Salz (oder womit auch immer die Anlage arbeitet,) kostet...... Kann man das selber machen oder brauchts dafür nen Techniker? Wassergeschmack ist entkalkt sicher anders. Kom...
von Biggi1910
Mo 06 Feb 2017 21:15
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Naturmaßtermin
Antworten: 12
Zugriffe: 48466

Re: Naturmaßtermin

genau, Ihr könnt Euch ziemlich genau auf die Pläne verlassen. Lt. unserem Küchenvermesser ist KB einer der genausten Bauer und hat kaum Abweichungen. Auch die Rechten Winkel sind genau (Zimmerecken) Und natürlich kannst Dir alle Räume uns Keller anschauen. Bei uns waren teilweise auch schon die Flie...
von Biggi1910
Fr 30 Dez 2016 20:14
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76396

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

WTM Mittendrein aus Graz bauen auch nachträglich ein. Brauchen keine Vorbereitung und haben schon sehr viele KB Häuser ausgestattet. Deren Anlage kann auch pumpen, falls ihr eine Hebeanlage im Keller habt, ist das ein wichtiger Punkt. Wir haben uns gleich nach Einzug von ihnen eine einbauen lassen u...
von Biggi1910
Do 01 Dez 2016 20:17
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64730

Re: Wasserdruck niedrig

wenn alle die dieses Problem haben keine Wasserenthärtung haben, wird es wohl am Kalk irgendwo in der Leitung liegen....
Niko- Ihr wohnt doch in Seiersberg, oder? Da ist sicher auch hartes Wasser. Habt Ihr Entkalkung?
von Biggi1910
Fr 07 Okt 2016 18:57
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: SAT-Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 21855

Re: SAT-Anlage

er war auch bei uns in Feldkirchen. Wir waren auch zufrieden. Er klappert glaub ich sowieso alle neuen KB Siedlungen ab, bald nach Übergabe.
Biggi
von Biggi1910
So 21 Feb 2016 20:08
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau - Thomas-Arbeiter-Gasse, 8042 Graz
Antworten: 28
Zugriffe: 114717

Re: Wohnbau - Thomas-Arbeiter-Gasse, 8042 Graz

das mit dem Parkett Standard ist das gleiche System wie bei den Häusern: man kann sich in vielen Projekten aussuchen, ob man Heizkörper nimmt (Standard, kostenlos), dann kostet auch der Standard Parkett nix, da er ja schwimmend verlegt werden kann. Wenn man sich aber für eine FBH entscheidet, dann m...
von Biggi1910
Di 30 Jun 2015 19:34
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau - Bauernfeldstraße 19 8020 Graz
Antworten: 13
Zugriffe: 50909

Re: Wohnbau - Bauernfeldstraße 19 8020 Graz

Hallo. Leute, ich wohne derzeit in der Bauernfeldstrasse 27- also ganz nah zu Eurem neuen Heim. Ihr werdet Euch einer tollen Infrastruktur erfreuen können. Post, Merkur, Billa, Spar, Bipa, Bäckereien, Apo, Auster, Schloss Eggenberg, alles innerhalb von 15 Gehminuten zu erreichen. Öffi-Anbindung auch...
von Biggi1910
Do 25 Jun 2015 19:23
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Pirka
Antworten: 55
Zugriffe: 205622

Re: Wohnbau Pirka

Hi,
in Feldkirchen wurde letzte Woche begonnen, heute hamma die KVs bekommen und Übergabe ist anfang Mai. Also genau 10 Monate...
LieGrü Biggi
von Biggi1910
Fr 29 Mai 2015 20:00
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Pirka
Antworten: 55
Zugriffe: 205622

Re: Wohnbau Pirka

wir haben im Schlafzimmer Raffstores bestellt- und ich denke, die werden wir kaum raufrollen, sondern immer nur aufklappen- (machen wir jetzt im KiZi auch so)- da is dann wurscht, obs schwer zum raufziehen geht. Ein anderes Haus in unserer Siedlung hat sich das 2flüglige Fenster bestellt und schon i...
von Biggi1910
Do 28 Mai 2015 20:01
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Pirka
Antworten: 55
Zugriffe: 205622

Re: Wohnbau Pirka

hallo mike, Preis könnte sich wirklich in dieser Höhe bewegen. Technisch aufwändig, Spezialglas.... Aber wir sind auch auf ein Fensterärgernis draugekommen: im Verkausprospekt war unser Schlafzimmerfenster im 1. Stock zweiflüglig zu öffnen, in den Detailplänen nur mehr einflüglig mit einem Teil Fixv...