Die Suche ergab 17 Treffer

von IceMan1986
Do 12 Dez 2019 06:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Probleme mit Warmwasser

Laut Kohlbacher gibt es in Hygienespeichern ja keine Probleme mit Kalk, ... ich habe da womöglich schon mal sowas in die Richtung gehört, wobei ich mir hier nicht sicher bin. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich im Hygienespeicher entweder "außen" am Rohr durch das das Warmwasser transportiert ...
von IceMan1986
Mi 11 Dez 2019 14:22
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: Probleme mit Warmwasser

Habt ihr einen Hygienespeicher oder einen "normalen" Warmwasserspeicher?
Ich weiß leider nicht was KB 2014 hier verbaut hat.
von IceMan1986
Do 24 Okt 2019 08:23
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Brummen/Prellen im Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Brummen/Prellen im Haus

Probieren nacheinander Sicherungen abzuschalten und ein zweiten hört ob das Geräusch weg ist.
von IceMan1986
Mo 07 Jan 2019 10:38
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2840

Re: Fußbodenheizung funktioniert nicht

Dann bitte bei Kohlbacher anrufen. Hat mich nur gewundert, da du gesagt hast, es sind nur einzelne Bereiche die kalt sind.
von IceMan1986
Mi 02 Jan 2019 10:51
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2840

Re: Fußbodenheizung funktioniert nicht

Für mich ist einerseits die Durchflussmenge viel zu niedrig bzw. überhaupt bei 0, ich kann das hier nicht so gut erkennen, und dann mal die Frage, war das Wasser, dort wo man die Durchflussmenge abließt immer schon so braun? Läuft die Pumpe sicher, also fördert sie auch? Vielleicht mal die roten Räd...
von IceMan1986
Do 30 Aug 2018 05:20
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: KBGemeinde Relaunch
Antworten: 8
Zugriffe: 3407

Re: KBGemeinde Relaunch

Wird es danach auch wieder auf Tapatalk funktionieren?
von IceMan1986
Do 29 Dez 2016 09:36
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: pn´s
Antworten: 6
Zugriffe: 18718

Re: pn´s

erst wenn sie gelesen sind vom gegenüber sind sie unter den gesendeten
von IceMan1986
Do 03 Mär 2016 13:07
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 43553

Re: Wasserdruck niedrig

Es wäre aber auch möglich, dass die Leitungen verkalkt sind. Ist der Wasserdruck bei Warmwasser genauso hoch/gering wie bei reinem Kaltwasser? Ist er bei jedem Wasserhahn im Haus gleich? Bezüglich der Wasserhärte, einfach auf der Homepage der Heimatgemeinde nachsehen. Dort müssen die Werte eingetrag...
von IceMan1986
Do 03 Mär 2016 10:44
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 43553

Re: Wasserdruck niedrig

Hat ihr eine Entkalkungsnlage und wie hoch ist laut Wasserwerk die Wasserhärte bei euch?
von IceMan1986
Fr 13 Feb 2015 16:57
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 127742

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Gibt es eigentlich bei sehr hohen Temperaturen der Solaranlage z.B. im Sommer trotz Enthärtungsanlage Probleme mit Kalk oder sind diese damit endgültig gelöst?
von IceMan1986
Do 12 Feb 2015 18:55
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 127742

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Kann mir mal jemand sagen mit wieviel Temperatur das Wasser aus der Leitung kommt wenn der Boiler z.B. 55Grad hat. Denn das Leitungswasser wird ja nur durch ein Register im Boiler geführt und kommt nicht direktmit demm 55Grad Wasser in kontakt. Vielleicht kann einfach mal jemand die Temperatur messe...
von IceMan1986
Sa 07 Feb 2015 19:12
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 127742

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Ich finde das schaut ziemlich heftig aus! Was mich trotzdem interessiert, wenn schon in der Warmwasserleitung so viel Kalk ist, die ja innerhalb des Boilers nur ein paar Liter fasst, wieviel Kalk ist dann wirklich in den 500L im Boiler bzw auf den Registern und Heizstäben, das muss ja katastrophal s...
von IceMan1986
So 01 Feb 2015 10:56
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 48
Zugriffe: 148796

Re: Laute Wohnraumlüftung

Jetzt fällt mir gerade ein dass ich mal gelesen habe dass es eine Wärmerückgewinnung gibt. Dann kann es ja nicht nur einfach ein Loch in Wand sein. Kann mal jemand ein Foto posten?
von IceMan1986
Sa 31 Jan 2015 17:56
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 48
Zugriffe: 148796

Re: Laute Wohnraumlüftung

Gibt es eigentlich eine Klappe die sich schließt wenn die WRL ausgeschaltet wird um die Geräusche von draußen zu verringern?