Die Suche ergab 114 Treffer

von ramsil
Mo 18 Nov 2019 17:02
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Haustüre
Antworten: 6
Zugriffe: 17414

Re: Haustüre

in unserer Siedlung gab es das Problem auch schon - der Hausbesitzer hat dann das komplette Schließblech getauscht - das ist das stahl-band das man an der Tür von oben nach unten läuft
seitdem schließt wieder alles einwandfrei
von ramsil
Do 17 Okt 2019 16:32
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 31793

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

die filter regelmässig mit lauwarmen wasser spühlen, und die Klimaanlage 1 mal im jahr desinfiziern, am besten vor in betriebnahme, hierzu gibt es auf eigene sprays wie z.b. LIQUI MOLY 4087 Klima-Anlagen-Reiniger, 250 ml, einfach auf die einlasskanäle (bei offenem gerät) sprühen flächendeckend und ...
von ramsil
Do 17 Okt 2019 16:31
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 31793

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

tänzerin hat geschrieben:
Di 10 Sep 2019 21:32
Wir lassen unsere Klimaanlage jedes Jahr von der Firma Herzog, bei der wir sie gekauft haben, warten.
hatte den Wartungsmann vom Herzog lt. Woche im Haus.
Er meinte für unsere Häuser reichts alle 3 Jahre völlig.
Desinfektion und Filterreinigung kann ich selber auch machen
von ramsil
Mo 08 Jul 2019 16:51
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Bruck/Mur WOHNUNGEN - DR.-KARL-RENNER-STRASSE, 2.BA
Antworten: 14
Zugriffe: 25319

Re: Bruck/Mur WOHNUNGEN - DR.-KARL-RENNER-STRASSE, 2.BA

Hier sollten eigentlich nur VORSTELLUNGEN gepostet werden damit Neuzugänge es einfacher haben.
Für alle anderen Themen gibt es entsprechende Bereiche im Forum

Bitte sich daran zu halten
Danke
von ramsil
Mo 08 Jul 2019 16:36
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wr. Neustadt - stellen sich vor
Antworten: 73
Zugriffe: 209930

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Hier sollten eigentlich nur VORSTELLUNGEN gepostet werden damit Neuzugänge es einfacher haben.

Bitte sich daran zu halten
Danke
von ramsil
Mo 08 Apr 2019 16:02
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini
Antworten: 9
Zugriffe: 23991

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Bitte in diesem Bereich NUR VORSTELLUNGEN posten damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke
von ramsil
Mo 08 Apr 2019 15:59
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 47073

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Bitte in diesem Bereich NUR VORSTELLUNGEN posten damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke
von ramsil
Di 21 Aug 2018 10:16
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Außen-Schalter Insekten
Antworten: 2
Zugriffe: 10414

Re: Außen-Schalter Insekten

Wir hatten eine Ameisenkolonie im Blitzschutztürl
der Leerraum war völlig verbaut mit Erde

hab alles ausgeräumt und Ameisenpulver reingegeben - jetzt sinds ausgezogen

es ist daher sinnvoll das Türl von Zeit zu Zeit zu öffnen und nach dem Rechten zu sehen
von ramsil
Sa 23 Sep 2017 12:54
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 76984

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

ist es nicht dieses runde weiße ding das ein bissl aussieht wie ein Heizkörperventil? Bei uns war das mal defekt durchspülen - dafür muss unbedingt zu- und ablauf bei der Pumpe selbst dicht gemacht werden - sonst schickst den Dreck durch die Wärmetauscher und der is dann vielleicht Geschichte - i sp...
von ramsil
Di 03 Jan 2017 12:14
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 76984

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

wir hatten das Problem auch mal - es war nix kaputt aber eine Luftblase hat den Durchlauf durch die Rohre verhindert.

Intensives Spülen hat geholfen
von ramsil
Di 03 Jan 2017 12:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76399

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

und was ist der Preis für dieses Nachrüsten bei KB?
von ramsil
Do 20 Okt 2016 14:58
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klospülung rinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 46943

Re: Klospülung rinnt

bei uns war der Rand des Schwimmers stark verkalkt - Entkalker reingesprüht - gewartet - abgebürstet - FERTIG
von ramsil
Do 15 Sep 2016 07:19
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Sonnenschutzrolladen mit integriertem Insektenschutzrollo
Antworten: 5
Zugriffe: 32321

Re: Sonnenschutzrolladen mit integriertem Insektenschutzroll

Von Gurtbetrieb bei einer großen Rollofläche würde ich abraten - das ist fast unmöglich zum Raufziehen und der Gurt ist in Nullkommanix zum auswechseln

Da ist Motor mit Taster viel komfortabler
von ramsil
Do 01 Sep 2016 09:25
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Weiberfelderweg Graz
Antworten: 79
Zugriffe: 288318

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Guten Morgen asommer1020! Ramsil hat damit gemeint, dass, wo wir jetzt immer miteinander kommunizieren ja die "Vorstellungsrunde" ist........deshalb habe ich jetzt unser Wohnprojekt auf "Hier ist Platz fürs Quatschen" nochmals eröffnet....also wäre es angebracht wenn wir uns dort weiter austauschen...
von ramsil
Sa 27 Aug 2016 20:06
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Weiberfelderweg Graz
Antworten: 79
Zugriffe: 288318

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Hier bitte NUR VORSTELLUNGEN posten, damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke