Die Suche ergab 17 Treffer

von joma1000
Mi 07 Jan 2015 13:39
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo zusammen, Wünsche auch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Nur weiß ich nicht ob sich Mitte Jänner bei uns ausgeht. Da wir ja schon alle brav und fleißig am planen sind möchte ich in die Runde fragen welchen Dunstabzug ihr für eure Küche geplant habt? Da ja nur Umluft von KB geplant...
von joma1000
Mi 17 Dez 2014 16:42
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hi Mitchy,

yep, ein Treffen im Jänner wäre toll!

Red ma uns zsammen... ;-)
von joma1000
Do 30 Okt 2014 09:53
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hi,

...sind bez. des Termins auch ein wenig enttäuscht.
Vlt. sind noch "zu wenige" WHGs verkauft und KB schiebt die Fertigstellung nach hinten, dass sie die Einheiten nicht billiger hergeben müssen?!

GLG
von joma1000
Do 04 Sep 2014 07:25
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Guten Morgen liebe Nachbarn, wir hatten gestern unseren Ausstattungstermin bei Herrn DI Zenz: Herr Zenz wirkt sehr kompetent, ohne überheblich zu sein. Er hat auf jede aussattungs-technische Frage die passende Antwort und gibt auch gute Tipps =D> Wir hatten alles mit Excel-Tabellen, der KB-Ausstattu...
von joma1000
Mo 11 Aug 2014 07:12
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo liebe Nachbarn,

habt Ihr irgendwelche Infos, wann die Verträge eintrudeln sollen?
von joma1000
Mo 16 Jun 2014 10:58
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

@Christian wir sind auch noch am Überlegen wegen der Einrichtung im Schlafzimmer und kommen immer auf den Entschluss, dass uns ein paar qm fehlen ;-) Wir haben uns eine Hemnes Kommode überlegt, wo der Fernsehrer dann evtl. raufkommt, allerdings fehlt dann "Kastenfläche"... :roll: Hallo, was haltet ...
von joma1000
Do 12 Jun 2014 10:01
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo,

danke für die Info wegen Fernwärme vs. Gas!

Andere Frage:
Wie schaut es bei euch bez. Rollos, Raffstore, etc. aus?

Habt Ihr vor die Beschattung mit KB zu machen oder habt Ihr euch schon "anderweitig umgeschaut"?
Gibt es diesbezüglich aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen?
von joma1000
Mi 11 Jun 2014 08:22
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo Leute,

...ist uns da was entgangen:
http://www.kohlbacher.at/suchergebnisse ... c2b045c2dd

War da nicht ursprünglich eine Gas-Zentralheizung angedacht?
Was meint Ihr? Ist Fernwärme günstiger als Gas?
von joma1000
Mi 28 Mai 2014 10:06
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo Nachbarn,

wie gehts euch so mit eurer Wunschausstattung?
Kennt ihr die Artikelnummern schon auswendig? ;-)

Wir haben den .pdf-Ausstattungskatalog in eine Excel-Tabelle konvertiert -> rechnet sich leichter!

LG
von joma1000
Do 22 Mai 2014 13:30
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für das Feedback =D>

Das beruhigt mich, dass es keine "zeitlichen Probleme" gibt, wenn mann sich im Vorfeld schon gut vorbereitet und Entscheidungen trifft.
von joma1000
Do 22 Mai 2014 08:28
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Hallo Nachbarn! Wählt noch jemand von euch die im Prospekt vorgeschlagene Grundriss Variante bei der man nicht direkt vom Vorraum in die Küche geht sondern zuerst in den Wohn/Essbereich und von dort dann in die Küche rüber? (Da ist dann der Abstellraum neben der Küche) Ich sehe bei mir am Plan (1:5...
von joma1000
Di 20 Mai 2014 07:57
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Re: Schwarzer Weg

Wir warten in Hennersdorf noch auf die Kataloge, kommen die nur in Papierform oder gibts die auch online als pdf z.B., nehme an die werden ähnlich/gleich sein für beide Projekte? Hi, ...da kommen 2 dicke Wälzer und 1 x ein "1:50er Plan". Ich denke, die Infos, Pläne und Kataloge wären als pdf auch r...
von joma1000
Mo 19 Mai 2014 07:25
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau - Schwarzer Weg, Graz
Antworten: 22
Zugriffe: 88325

Re: Wohnbau - Schwarzer Weg, Graz

Hallo liebe Leute,

dadurch, dass wir in eine neue Phase getreten sind, habe mal ein ein neues Thema erstellt:

http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtop ... 487#p54972

Ideen und Posts sind nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht ;-).

LG

Claudia + Jörg
(4.9)
von joma1000
Mo 19 Mai 2014 07:22
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351440

Schwarzer Weg

Hallo liebe Leute und Nachbarn, ich erstell mal ein neues Thema: Dadurch, dass jetzt die Ausstattungskataloge (BV Schwarzer Weg) bei allen eingetroffen sind, kann's jetzt mit dem fröhlichen planen und aussuchen der Fliesen für unser neues Heim losgehen ;-) Würden uns über Gedanken, Anregungen und Id...
von joma1000
Fr 16 Mai 2014 21:07
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau - Schwarzer Weg, Graz
Antworten: 22
Zugriffe: 88325

Re: Wohnbau - Schwarzer Weg, Graz

Hi Mitchy, bei uns auch heute gekommen :-) puhhh, da sind ja viele Sachen drinnen... Ich denke, wir werden mal wieder zu Kohlbacher rauffahren -> ist einfach besser wenn man den Parkett oder die Fliesen "live" anschauen kann. Ich denke wir sollten, ein neues Forum / Thema aufmachen! Euch einen schön...