Die Suche ergab 18 Treffer

von rms69
Do 13 Feb 2020 13:43
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Handtuchhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 12445

Re: Handtuchhalter

schon mal bei den 2 Löchern reingeschaut?
von rms69
Mo 02 Sep 2019 16:38
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Warmwasser in der Küche??
Antworten: 2
Zugriffe: 9118

Re: Warmwasser in der Küche??

Da wir uns hier in der Ecke Planung-Wohnbau befinden wird es sich wohl um Wohnung und nicht Haus handeln Für Wohnbau gilt laut Ausstattungskatalog https://onedrive.live.com/?authkey=!AN1lPf9B3FetnIA&id=2DA936FA0A044858!1260&cid=2DA936FA0A044858 In der Wohnung ist über der Waschmaschine ein 110 l War...
von rms69
Mi 09 Jan 2019 16:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 24567

Re: Fußbodenheizung funktioniert nicht

Super und vielen Dank für die Rückmeldung. War die Abwicklung mit Kohlbacher okay?
von rms69
Do 03 Jan 2019 12:21
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 24567

Re: Fußbodenheizung funktioniert nicht

Hab entlüftet (es kam sofort Wasser) und die Durchflussmenge je Raum (rote Räder halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn, wobei das Hauptrohr (ganz links) offensichtlich schon ganz draußen ist --> geht nicht mehr zu drehen) erhöht wie im Serviceheft vorgeschlagen. .. noch ein Hinweis :idea: Das Roh...
von rms69
Do 03 Jan 2019 07:56
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 24567

Re: Fußbodenheizung funktioniert nicht

Hallo Fertz, Bei uns im Haus sieht es etwas anders aus, wie bei euch, daher die Frage: Das Thermostat im Vorlauf (ganz oben im Bild) steht auf 40Grad, kannst du das noch höher setzen? Lg rms P.s. Du spürst, wenn der Pumpenmotor läuft, einfach einen Finger auf das Gehäuse. P.p.s ich sehe keinen Grund...
von rms69
Di 14 Aug 2018 16:32
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: KBGemeinde Relaunch
Antworten: 8
Zugriffe: 18067

Re: KBGemeinde Relaunch

pramsent hat geschrieben:nach 12 Jahren ist es nun soweit, dass wir ein umfangreiches Update für das Forum durchführen.
Diesen Beitrag würde ich gleich mal liken \:D/

Vielen Dank und alles Gute für die Migration =D>
von rms69
So 24 Sep 2017 16:37
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 76991

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Der Stellmotor lässt sich leicht anhand der Aufschrift eruieren. Bei uns ist diesr Typ von Möhlenhoff verbaut https://www.voltus.de/?cl=details&anid=1a3e9858d588b9701c4eaa0f3510fc71&gclid=EAIaIQobChMIxIXR-Y--1gIVBTwbCh3X-Az0EAQYASABEgIKV_D_BwE Es gehen aber auch baugleiche ander Hersteller, wichtig ...
von rms69
Sa 23 Sep 2017 15:26
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 76991

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Ganz rechts die 2 gelben Leitungen sind für den Kreislauf der Fußbodenheizung und nur hier gibt es einen Stellmotor. Die 2x4 Leitungen links davon sind für 4 klassische Heizkörper mit angeflanschtem Thermostat. Rotes Ventil ist der Vorlauf (kommt von der Heizung) , das blaue Ventil ist der Rücklauf....
von rms69
Sa 23 Sep 2017 15:09
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 76991

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Hallo Kado,
Hast du im gesamten Obergeschoss Fußbodenheizung oder nur im Bad? Wenn letzteres, wie viele Heizkörper gibt es im Obergeschoss?
von rms69
Mo 27 Mär 2017 16:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76399

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

WTM Mittendrein bietet auf der Kleinen Zeitung Online Aktion wieder Wasseraufbereitungsprodukte an:
https://auktion.kleinezeitung.at/wohnen ... hr-comfort
von rms69
Fr 06 Jan 2017 14:55
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76399

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

Die Preise von Kohlbacher sind doch im Komplettangebot http://www.kohlbacher.at/fileadmin/Inhalte/Unternehmen/Kundenservice/2016_12_Wasserenthaertung_A4_WEB.pdf zu finden. WTM bietet Angebote auf Anfrage. Ich habe vor 2 Jahren eine WTM Anlage über die Kleine Zeitung Online Aktion um 1250.- "ersteige...
von rms69
Di 27 Dez 2016 11:59
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76399

Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

wer sich mit dem Gedanken spielt nachträglich eine Wasserenthärtungsanlage einzubauen, findet bei Kohlbacher ein Komplettangebot . Neben den bekannten Komponenten aus dem Neubaukatalog (Judo Enthärtungsanlage und extra Solehebeanlage), ist dieser Absatz recht interessant im Preis für die Enthärtungs...
von rms69
Fr 02 Dez 2016 07:04
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64737

Re: Wasserdruck niedrig

Nachdem etwas weiter oben "auch im Keller kein Druck" festgestellt wurde, würde ich bei dem Eingangsfilter/Druckreduzierung anfangen zu suchen. In der Anleitung steht Service nach 4 Jahren und wenn schon viel Kalk im Wasser, ist dieses Teil sicher auch davon betroffen. Sowohl die Druckmindereinheit,...
von rms69
Do 01 Dez 2016 17:52
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64737

Re: Wasserdruck niedrig

Ja, filter ist auch meine vermutung, kann man den selber reinigen oder ersetzen, oder benötige ich da einen installateur? Ohne nun genau zu wissen, welcher Filter bei euch installiert ist, gehe ich hier mal von diesm Typ aus, der bei uns verwendet wird: Judo Biko: http://www.judo.eu/Betriebsanleitu...
von rms69
Sa 15 Okt 2016 08:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klospülung rinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 46945

Re: Klospülung rinnt

Für den Selfmademan/Woman
TECE Spülkasten Service
https://youtu.be/FkuDyRubcJE