Die Suche ergab 10 Treffer

von mosbacher
Sa 23 Sep 2017 12:13
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 77408

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Schau mal in den Kohlbacherunterlagen nach. Da müsste das doch beschrieben sein... Ansonsten KB Service anrufen...
von mosbacher
Sa 23 Sep 2017 12:11
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 77408

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Oh interessant... Sind die Stellmotoren eventuell beim Kellerabgang mitverbaut???
von mosbacher
Sa 23 Sep 2017 10:35
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 77408

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Stellmotor ist üblicherweise in der Brüstungsmauer oben im ersten Stock.... Weisser Metalldeckel... Da siehst du dann für jeden Kreislauf einen Stellmotor. LG g
von mosbacher
Fr 09 Jun 2017 06:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34955

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

hi,

ja genau das war der gedanke... wäre eine recht saubere lösung ohne großartig neue Leitungen verlegen zu müssen. hab mir auch sagen lassen, dass es für die Klima so funktionieren sollte. auch der Klima anbieter meinte "er braucht mind.13 Ampere" - und die hätten wir ja ...

lg g
von mosbacher
Di 06 Jun 2017 07:00
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34955

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

... um das Thema wieder abzuschließen: alles da.

Strom geht zum Wandschalter, Verrohrung geht dann von dort direkt zur Lüftung... =D>

lg g
von mosbacher
Fr 02 Jun 2017 06:08
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34955

Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

hallo, ich würde gern den stromanschluss der wohnraumlüftung im obergeschoss "zweckentfremden". jetzt stellt sich als Elektrik "nackerpatzerl" die frage wie dieser anschluss gestaltet ist. öffnet man den deckel der Lüftung , findet man ja nur dünne kabel für die Ventilatoren. woher kommt die leerver...
von mosbacher
Di 13 Dez 2016 17:11
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 77408

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

Bewegt sich der stellmotor nach oben wenns am Thermostat klick macht? Wenn nein wär die einfache Antwort - stellmotor kaputt. Hatten wir auch schon. Anruf beim Service und wird getauscht....

Sonst funktioniert die Heizung im ganzen Haus?
von mosbacher
Mo 11 Jan 2016 14:55
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Aussentemperaturfühler defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 18647

Re: Aussentemperaturfühler defekt

Ja hast sicher recht. War nur grad vor dem Wochenende u da tut sich beim kb Service nicht viel. Wenn die Heizung aus geblieben wäre hätten wir dann ein Problem gehabt... Sensor ist übrigens ein PT-100. Kostet nicht viel... Hab jetzt eh noch den originalen drin weil er sich nach 1h 38grad anzeigen en...
von mosbacher
Fr 08 Jan 2016 17:02
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Aussentemperaturfühler defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 18647

Aussentemperaturfühler defekt

Hallo, unser aussentemperaturfühler für die fussbodenheizung misst im Moment 38 grad plus. Etwas viel... Natürlich hat sich damit auch die Heizung deaktiviert. Kann mir wer sagen welche Art von Sensor ich da genau brauche wenn ich ihn ersetzten will? Sieht aus wie ein kleiner Chip der direkt am Stro...
von mosbacher
Do 22 Mai 2014 09:07
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Schwarzer Weg
Antworten: 101
Zugriffe: 351375

Re: Schwarzer Weg

hallo, hatten vor kurzem unseren ausstattungstermin (anderes projekt, st.martin) und wir waren nach einer stunde fertig. wir sind jetzt vielleicht ein extremfall, aber wenn du dir wie du schreibst vorher schon gedanken gamacht hast und dir das eventuell noch selbst auflistest (denke die meisten woll...