Die Suche ergab 22 Treffer

von woltronp
Do 17 Aug 2023 18:58
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 31783

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

selbst auch keine sichtkontrolle gemacht? steig doch mal aufs dach und mach den waermetauscher frei vielleicht stirbt sie langsam an ueberhitzung
von woltronp
Do 17 Aug 2023 09:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 31783

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

wie alt ist die anlage und wann wurde sie zuletzt serviciert? aussen am
kompressor ist auch alles in ordnung?
von woltronp
Do 13 Okt 2022 12:43
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte
Antworten: 3
Zugriffe: 12406

Re: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

die schrauben sind in ordnung, und das bleibt auch so

nur wenn nägel drunterliegen wird das nachgebessert
von woltronp
Di 26 Mai 2020 09:53
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Balkon - Lärchenrost
Antworten: 4
Zugriffe: 10832

Re: Balkon - Lärchenrost

alles was grau ist ordentlich abschleifen und danach 1 bis 2 mal jährlich mit lärchenöl einlassen und du hast für immer eine schöne oberfläche!
von woltronp
Di 17 Dez 2019 09:21
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23577

Re: Probleme mit Warmwasser

Steht im wartungshandbuch (bei mir seite 37): Hygienespeicher nachfüllen Nachfolgend finden Sie Schritt für Schritt erklärt, wie Sie das Speicherwasser Ihres Hygienesp ei chers aus dem Hause KOHLBACHER nachfüllen. Diese Kontrolle sollten Sie 1-2 x jährlich durchführen, damit die Leistungsfä­ higkeit...
von woltronp
Mo 16 Dez 2019 07:50
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23577

Re: Probleme mit Warmwasser

der Hygienespeicher funktioniert wie ein Durchlauferhitzer, und wenn ihr mit 18DH füllt bildet sich an den heizkolonen kalk, das führt zu massiven Problemen, vorallem in der Konstellation mit der solaranlage die im sommer auch mal über 60grad in den Boiler schiesst. unbedingt mit enthärtetem wasser ...
von woltronp
Do 24 Okt 2019 15:00
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Brummen/Prellen im Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 9729

Re: Brummen/Prellen im Haus

Kühlschrank kompressor wenn der nicht auf gummilager steht kann das schon durchaus lärm machen
von woltronp
Do 12 Sep 2019 12:50
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 31783

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

die filter regelmässig mit lauwarmen wasser spühlen, und die Klimaanlage 1 mal im jahr desinfiziern, am besten vor in betriebnahme, hierzu gibt es auf eigene sprays wie z.b. LIQUI MOLY 4087 Klima-Anlagen-Reiniger, 250 ml, einfach auf die einlasskanäle (bei offenem gerät) sprühen flächendeckend und d...
von woltronp
Mi 28 Aug 2019 07:07
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 13564

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn du auf der rechten seite eine decke abhängst kannst du dahinter mit den Klima schläuchen fahren, für den abfluss kannst du das Waschbecken anzapfen im bad, im grossen raum wird's kein Problem darstellen da du ja an der Innenseite der aussenwand dein gerät montieren kannst, und dort direkt nach ...
von woltronp
Di 27 Aug 2019 14:57
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 13564

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn ich mich nicht täusche ist für jede optische Änderung im aussenbereich und jeder wanddurchbruch die Einstimmung aller Mitbewohner notwendig, da es ja theoretisch das ganze haus betrifft, auch wenns Eigentum ist bzw eine wohnungseigentumsgemeinschaft, das kann man aber ihm WEG nachlesen wenn du ...
von woltronp
Di 27 Aug 2019 10:59
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 13564

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn du im 2er haus die mitte/mittlere Wohnung meinst weis ich wer dort wohnt, das wurde recht simpel realisiert, seitens KB ein wandduchbruch vorbestellt und eigens gesicherter Strom auf die Terrasse, auf der Terrasse das aussengerät und auf der Innenseite gleich das splitgerät kondenswasser wird n...
von woltronp
Fr 14 Jun 2019 13:43
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wr. Neustadt - stellen sich vor
Antworten: 73
Zugriffe: 209896

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

da ist noch zeit gebug, die muessen ja erst mal die garage bauern und erst dann kommen die fertigteile drauf, also zeit genug 3)
von woltronp
Mi 27 Feb 2019 17:07
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte
Antworten: 3
Zugriffe: 12406

Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

ich habe heute mein dach inspiziert dabei ist mir aufgefallen das überall wo die folie mit den darunterliegenden sparren verschraubt ist nun die schraubenköpfe etwas erhaben gegen die folie drücken, wenn man es genauer betrachtet kann man die folie daneben schon ganz schön weit runterdrücken, an and...
von woltronp
Mo 07 Jan 2019 17:26
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Wohnungskellerabteil
Antworten: 2
Zugriffe: 9619

Re: Wohnungskellerabteil

warum solltest du nicht dürfen, ist ja dein Eigentum,
bedenke jedoch das die schrauben u.u ins nachbarabteil stehen, du Dehnfugen oben und unten einplanen solltest, und das ganze sich bewegt wenn mal jemand irgendwo dagegentritt und du dann u.u. risse in den wänden hast,