Die Suche ergab 16 Treffer

von woltronp
Do 24 Okt 2019 15:00
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Brummen/Prellen im Haus
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Brummen/Prellen im Haus

Kühlschrank kompressor wenn der nicht auf gummilager steht kann das schon durchaus lärm machen
von woltronp
Do 12 Sep 2019 12:50
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 2303

Re: Klimaanlage Wartung! Daikin Emura Design 2018

die filter regelmässig mit lauwarmen wasser spühlen, und die Klimaanlage 1 mal im jahr desinfiziern, am besten vor in betriebnahme, hierzu gibt es auf eigene sprays wie z.b. LIQUI MOLY 4087 Klima-Anlagen-Reiniger, 250 ml, einfach auf die einlasskanäle (bei offenem gerät) sprühen flächendeckend und d...
von woltronp
Mi 28 Aug 2019 07:07
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn du auf der rechten seite eine decke abhängst kannst du dahinter mit den Klima schläuchen fahren, für den abfluss kannst du das Waschbecken anzapfen im bad, im grossen raum wird's kein Problem darstellen da du ja an der Innenseite der aussenwand dein gerät montieren kannst, und dort direkt nach ...
von woltronp
Di 27 Aug 2019 14:57
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn ich mich nicht täusche ist für jede optische Änderung im aussenbereich und jeder wanddurchbruch die Einstimmung aller Mitbewohner notwendig, da es ja theoretisch das ganze haus betrifft, auch wenns Eigentum ist bzw eine wohnungseigentumsgemeinschaft, das kann man aber ihm WEG nachlesen wenn du ...
von woltronp
Di 27 Aug 2019 10:59
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Klimaanlage im Wohnbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Klimaanlage im Wohnbau

wenn du im 2er haus die mitte/mittlere Wohnung meinst weis ich wer dort wohnt, das wurde recht simpel realisiert, seitens KB ein wandduchbruch vorbestellt und eigens gesicherter Strom auf die Terrasse, auf der Terrasse das aussengerät und auf der Innenseite gleich das splitgerät kondenswasser wird n...
von woltronp
Fr 14 Jun 2019 13:43
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wr. Neustadt - stellen sich vor
Antworten: 73
Zugriffe: 116128

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

da ist noch zeit gebug, die muessen ja erst mal die garage bauern und erst dann kommen die fertigteile drauf, also zeit genug 3)
von woltronp
Mi 27 Feb 2019 17:07
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

ich habe heute mein dach inspiziert dabei ist mir aufgefallen das überall wo die folie mit den darunterliegenden sparren verschraubt ist nun die schraubenköpfe etwas erhaben gegen die folie drücken, wenn man es genauer betrachtet kann man die folie daneben schon ganz schön weit runterdrücken, an and...
von woltronp
Mo 07 Jan 2019 17:26
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Wohnungskellerabteil
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Wohnungskellerabteil

warum solltest du nicht dürfen, ist ja dein Eigentum,
bedenke jedoch das die schrauben u.u ins nachbarabteil stehen, du Dehnfugen oben und unten einplanen solltest, und das ganze sich bewegt wenn mal jemand irgendwo dagegentritt und du dann u.u. risse in den wänden hast,
von woltronp
Di 14 Aug 2018 13:38
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: KBGemeinde Relaunch
Antworten: 8
Zugriffe: 3407

Re: KBGemeinde Relaunch

hi,
hätt ich gewusst das ihr einen hoster braucht hätte ich das gern für euch übernommen in meinem RZ

:-) viel glück bei der Migration
von woltronp
Fr 16 Feb 2018 11:48
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wr. Neustadt - stellen sich vor
Antworten: 73
Zugriffe: 116128

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Liebe Bewohner der Wohnungen,

ich habe jetzt mehrfach beobachtet wie mülltouristen euer müllhaus anfüllen, würde euch empfehlen das dicht zu machen, war bei uns anfänglichs auch so dann haben wir eine tür bekommen seither gibt's keine Probleme mehr

lg
von woltronp
Mi 19 Nov 2014 08:16
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung Geräusch/ Vibrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 27914

Re: Heizung Geräusch/ Vibrieren

hei,

der schaden war damals bei einem nicht Kohlbacher haus :-) und die pumpe hat 10 jahre problemlos gearbeitet deshalb auch keine garantie oder ähnliches
von woltronp
Mi 05 Nov 2014 07:26
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung Geräusch/ Vibrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 27914

Re: Heizung Geräusch/ Vibrieren

normalerweise wenn mann fbh und Heizkörper mischt sollte mann auch 2 heizkreise integrieren da hier mit 2 verschiedneen vorlauftemperaturen gearbeitet wird weil fbh grundsätzlich niedertemperatur ist, wenn das wie bei euch nur die paar räume sind kann das seind as das der selbe heizkreis ist, wenn d...
von woltronp
Mi 05 Nov 2014 06:28
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung Geräusch/ Vibrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 27914

Re: Heizung Geräusch/ Vibrieren

habt ihr zwei heizkreise oder ist beides auf dem selben kreis?
hatte auch mal so ein problem da war dann lediglich eine pumpe kaputt.
von woltronp
Di 04 Nov 2014 19:33
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung Geräusch/ Vibrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 27914

Re: Heizung Geräusch/ Vibrieren

habt ihr normale heizkörper oder fbh?