Die Suche ergab 8 Treffer

von mape
Di 24 Mai 2016 14:19
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72016

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Warum wird da überhaupt bei einem Service nachträglich ein Teil eingebaut?
von mape
Mo 11 Jan 2016 15:48
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Aussentemperaturfühler defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 18591

Re: Aussentemperaturfühler defekt

Mir ist bei uns aufgefallen, dass der Fühler (weil er in der Nähe vom Küchenfenster sitzt) auf ein offenes Fenster reagiert.
D.h. haben wir, oder die Nachbarn das Fenster offen, erhöht sich die Temp. um ~10K, erklärt aber noch nicht deine 38Grad.
von mape
Mi 06 Jan 2016 23:02
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wartung Heizungsdurchfluß
Antworten: 3
Zugriffe: 21993

Re: Wartung Heizungsdurchfluß

Ja wird der Filter sein.
Fw Absperren und den Filter reinigen (ist hinter ner Sechskantschraube versteckt, gleich vor oder nach der Einstellschraube)
von mape
Do 22 Okt 2015 15:07
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 78071

Re: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung

Also wenn da nie eine Schraube drinnen war, müsste man das auch im darunterliegenden Holz sehen, ist das so?
Wenn ja, dann ist es eigentlich Kohlbachers schuld.
Allerdings 8 Jahre später etwas zu reklamieren ist sicher sehr aufwendig ;)
von mape
Mo 23 Feb 2015 08:39
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: ev . Heizpumpe defekt!
Antworten: 1
Zugriffe: 10905

Re: ev . Heizpumpe defekt!

Dreh im Vorraum den Regler auf 0, wenns dann weg ist, ist es die Pumpe.
von mape
Fr 20 Feb 2015 09:18
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heizung funktioniert nicht - fernwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 20209

Re: heizung funktioniert nicht - fernwärme

Links oben im Schrank, wo die FW Leitungen rein kommen, sitzt ein Thermostat. Was zeigt dieses an? Welchen Durchfluss zeigt der Wärmemengenzähler(falls der das bei euch ausgibt)? Bei uns in der Siedlung ist es schon bei einigen vorgekommen, dass der FW Filter zu war und dadurch der Durchfluss zusamm...
von mape
Do 12 Feb 2015 16:46
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 38
Zugriffe: 182342

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

In der Übergangszeit erreichen wir gute 80 Grad im Boiler. Das wäre mir aber noch nicht aufgefallen. Ich glaub die diesjährige Maximaltemperatur im Sommer im Boiler waren "nur" an die 80°C. Würde mich wundern wenn ihr das in der Übergangszeit habt. Im Herbst kommen wir dann auf um die 60°C. Jetzt i...
von mape
Do 12 Feb 2015 16:09
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 38
Zugriffe: 182342

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Ich hab das mit dem Boiler entklaken, wie von stratusi beschrieben, bei uns probiert.
Es kam genau gar nix an Kalk. Wir wohnen seit Juni im Haus und haben ein paar Wochen nach Übergabe eine Wasserenthärtungsanlage eingebaut und somit jetzt "nur" 6°dH.

Da bin ich mal beruhigt :)