Die Suche ergab 12 Treffer

von fritzg
Sa 31 Jan 2015 18:53
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Ja gibt es. Eine Klappe die man händisch zudrehn kann. Die ist aber dünn. Leider geht die Klappe nicht automatisch zu wenn die Lüftung aus ist. Man muss es selbst zumachen. Das macht es besser ist aber nicht zu vergleichen wie wenn man sonst sagen wir mal das Fenster zu macht. Es fehlt halt irgend e...
von fritzg
Sa 31 Jan 2015 17:27
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Was teilt wer aus? Also kurzum gibt es mit der Lüftung kein Problem im technischen Sinn. Sie funktioniert das Lüftungsgeräusch ist nicht laut und die Luft ist gut, keine schwitzenden Fenster, kein Schimmel (sind aber erst neun Monate da). Trotzdem ist sie die Wohnraumlüftung laut weil man eben alles...
von fritzg
Fr 30 Jan 2015 20:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

[quote="hfrmobile"]Bin schon gespannt, ob und wie störend die WRL tatsächlich sein wird ... Lt. KB ist ihnen kein einziger Fall bekannt, wo die WRL als störend empfunden wird. Naja, das glaube ich schon das Kohlbacher kein Fall bekannt ist. Ich hätte mich damit auch nie an Kohlbacher gewannt wegen S...
von fritzg
Do 30 Okt 2014 19:44
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 36006

Re: heißes Badezimmer

Ja genau das mein ich. Der ist eigentlich ausgeschaltet!
von fritzg
Do 30 Okt 2014 09:25
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 36006

Re: heißes Badezimmer

Hallo Ramsil, danke für die Antwort. Die Heizkörper sind mittlerweile warm das war aber auch gar nicht so das Problem. Habe den Hauptregler jetzt auf 5 aber das Problem (auch schon als der Hauptschalter noch auf 4 war) ist aber dass das Bad (trotz 0 am Thermostat) so heiß ist in der Früh, dass es wi...
von fritzg
Mi 29 Okt 2014 20:57
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 36006

heißes Badezimmer

Hallo, wir hätten da wieder mal eine Frage an alle die schon einige Winter im Haus sind. Wir haben jetzt unsere Heizung aktiviert und haben nun folgendes Problem. Den Hauptregler im Vorraum haben wir auf etwas über die Hälfte eingeschaltet. Im Bad ist es (mit FBH) nun allerdings schon so heiß am Bod...
von fritzg
Sa 10 Mai 2014 17:29
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Wir wohnen in einem Reihenhaus.
von fritzg
Sa 10 Mai 2014 12:47
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Also ich für meinen Teil würde sagen du kannst sie immer ausgeschalten lassen. Natürlich musst du dann mit dem Fenster lüften aber die meisten Häuser haben so ein Ding ja nicht und müssen mit Fenster auskommen. Bzgl. Lärm von außen hilft ausschalten aber wie gesagt nur wenig, Loch bleibt Loch dafür ...
von fritzg
Do 08 Mai 2014 19:22
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Ah danke für den Link das hört sich schon mal interessant an. Hat jemand der bereits in einem Kohlbacherhaus wohnt eine Lösung für den Außenlärm?
von fritzg
Mi 07 Mai 2014 17:58
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Laute Wohnraumlüftung
Antworten: 45
Zugriffe: 190215

Re: Laute Wohnraumlüftung

Wir haben ein großes Problem mit unserer Wohnraumlüftung. Das Geräusch des Lüfters selbst stört auf Stufe 1 überhaupt nicht aber wir hören den Lärm von der Straße oder die Gepräche der Nachbarn im Schlafzimmer als wär das Fenster offen! Auch wenn wir den Lüfter ausschalten und zumachen ist es nur we...
von fritzg
Do 30 Jan 2014 15:03
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: graue Fuge wieder grau
Antworten: 2
Zugriffe: 14106

Re: graue Fuge wieder grau

Hallo, danke für die Antwort da weißt du scheinbar mehr als die Angestellten vom Obi, Hornbach und Baumax. Bei denen war i nämlich und hab mein Problem geschildert und da hieß es bei allen immer nur entweder weiß oder das kleinste Sackerl Fugenmasse. Naja hab schon eine Notlösung gefunden, danke tro...
von fritzg
So 19 Jan 2014 15:16
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: graue Fuge wieder grau
Antworten: 2
Zugriffe: 14106

graue Fuge wieder grau

Hallo, hat jemand einen Tipp wie ich unsere hellgraue Fuge im Bad nachdem ich ein falsches Loch gebort habe wieder halbwegs hellgrau bekomme. Alle diese Fugenreperaturpasten und ähnliches gibt es nämlich nur in weiß und der einzige Fugenstift in grau ist so dunkel dass es schon eher an schwarz erinn...