Die Suche ergab 59 Treffer

von stratusi
Fr 23 Dez 2022 20:23
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Wenn es beruhigt, ich habe mir das alles nur ausgedacht aus Langeweile. Auch das wir nachträglich einen Kamineinfassung, Kamindach auf eigene Kosten aus selbigen Gründen gemacht haben . Hat der ganze Bauabschnitt nur so gemacht. Fachmann sagte zu mir, das Fundament eines Holzriegelhauses ist ein dic...
von stratusi
Fr 23 Dez 2022 14:18
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Das Kohlbacher das gratis gemacht hat wüsste ich nicht, hab ich von den Betroffenen anders gehört. Das musste von den Eigentümern bezahlt werden. Allerdings sollen sich die Kosten für die Reparatur im Rahmen gehalten haben ( unterhalb eines 5 stelligen Betrag), um den Ball flach zu halten. Die Wands...
von stratusi
Fr 23 Dez 2022 12:11
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Keine Schäden?!Warum war dann Kohlbacher bei uns heuer in der Siedlung ( BA III) und reißt teilweise Aussenwände auf und tauscht die morschen Holzteile? Nicht nur bei einem Haus! In unserem Bauabschnitt (I)hat Kohlbacher im Zuge des Hausservice bei fast 50 % der Häuser morsche Dachlatten festgestell...
von stratusi
So 16 Feb 2020 12:35
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 38
Zugriffe: 181827

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Wird schwierig, wenn man weiß das die 100 % Aufschlag haben bei den Geräten und mehr als genug Arbeit. Und dann das Gewährleistungsrisiko. Ich würde es über Myhammer probieren, oder Pfuscher.
von stratusi
Mi 20 Feb 2019 15:46
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fassadenplatten Lackierkosten
Antworten: 12
Zugriffe: 39593

Re: Fassadenplatten Lackierkosten

Wenn die Prefaplatten €10.000,- kosten ist es mir lieber als alle paar Jahre 5.000,- zu zahlen. Vorallem weil sie nach 2-3 Jahre wieder widerlich aussehen. Ich mach das für die nächsten 30 Jahre nur noch einmal. Hat noch keiner die Platten entsorgt?
von stratusi
Mo 18 Feb 2019 21:09
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fassadenplatten Lackierkosten
Antworten: 12
Zugriffe: 39593

Re: Fassadenplatten Lackierkosten

Das Ergebnis der gestrichenen Häuser kann man sehr gut am Weiberfelderweg sehen. Die haben auch um die €5.000,- bezahlt. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da nach 2 Jahren wieder fleckig. Unsere Häuser werden jetzt 10 Jahre alt. In 1-2 Jahren kommen andere Platten drauf. Auch wenn ws das d...
von stratusi
Fr 18 Mai 2018 11:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

csl hat geschrieben:
stratusi hat geschrieben:Gibt es jetzt das Dachservice? Wäre ja nicht unwichtig wie leider die Praxis zeigt.
Was zeigt denn die Praxis?
Lockere Schrauben am Dach und Carport.
von stratusi
Mi 16 Mai 2018 18:29
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Gibt es jetzt das Dachservice? Wäre ja nicht unwichtig wie leider die Praxis zeigt.
von stratusi
Mo 12 Jun 2017 20:41
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34744

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

Wir haben seit 3 Jahren unsere Klima über die Wohraumluftüngelektrik und Verrohrung laufen.

P.s. eine Klima mit 3,5kw Kühlleistung,nimmt ca. 0,8kw Leistung auf. Also nicht Kühlleistung mit der Arbeitsleistung verwechseln.
von stratusi
Mo 20 Mär 2017 21:50
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Ja!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stratusi
Fr 17 Mär 2017 21:57
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 19
Zugriffe: 58686

Re: Hausservice, Solarservice

Ich lasse meine Wartung von der Firma DerNeubauer immer machen. Kostet um die Euro 85,-. Hat aber auch nur 5 Minuten Anfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stratusi
Di 26 Jan 2016 19:53
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wassserschaden Badezimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 23245

Re: Wassserschaden Badezimmer

Der weitere Verlauf würde mich auch interessieren.
von stratusi
Mi 06 Jan 2016 19:51
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wartung Heizungsdurchfluß
Antworten: 3
Zugriffe: 21926

Re: Wartung Heizungsdurchfluß

Hallo, Ich habe heute unseren Heizungsdurchfluß am Wärmezähler überprüft und dieser ist auf 0,13 gefallen . Dieser sollte ja 0,25 bis 0,30 m3/h lt Serviceheft sein. Ich habe dann das TA Ventil mehrmals um eine halbe Umdrehung nach links gedreht. Der Wert hat sich allerdings nur minimal auf 0,15 ver...