Die Suche ergab 4 Treffer

von Meli90
Do 07 Jan 2021 14:24
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23573

Re: Probleme mit Warmwasser

Hallo Stugo31, Danke für deinen Hinweis. Bei uns war es genau dieses Ventil, das wohl aufgrund von Kalk verstopft war. Wir öffnen und schließen es jetzt regelmässig und im Frühjahr lass ich es tauschen. Des weiteren habe ich jetzt die max. Aufheiztemperatur für Solar auf 60* eingestellt um die Kalkp...
von Meli90
So 15 Dez 2019 10:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23573

Re: Probleme mit Warmwasser

Ja, wir füllen regelmäßig nach und ja mit dem wasser aus der Hauptwasserleitung.
Wir haben lt. Internet 18,5*dH, also sehr hart 😢
Danke für eure Hilfe. Ich vermute auch, dass es bei uns was mit dem Kalk zu tun hat.
Hat noch irgendwer Erfahrung? Danke und lg
von Meli90
Mi 11 Dez 2019 17:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23573

Re: Probleme mit Warmwasser

Wir haben einen Hygienespeicher.
Lg
von Meli90
Mi 11 Dez 2019 11:46
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Probleme mit Warmwasser
Antworten: 13
Zugriffe: 23573

Probleme mit Warmwasser

Liebes Forum, Wir haben ein Problem mit unserem Warmwasser. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem selben Problem gehabt? Wir wohnen seit 2014 in einem KB-Reihenhaus und haben schon seit letztem Jahr immer wieder das Problem, dass das Wasser an allen Wasserhähnen im Haus nicht au...