Die Suche ergab 26 Treffer

von maku12
Di 16 Jun 2020 13:13
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Insektenschutz Schiebetüre - Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 15326

Re: Insektenschutz Schiebetüre - Rolladenkasten

Hab auch nachträglich Insektenschiebeschutztüren bei den beiden OG-Zimmern auf Balkonseite nachrüsten lassen, war überhaupt kein Problem. weisst du vielleicht wie das genau gemacht wurde? Ich habe zwar die torx schrauben auf der Unterseite gelöst aber, jetzt weiss ich nicht wie ich diese Verblendun...
von maku12
Fr 12 Jun 2020 10:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Insektenschutz Schiebetüre - Rolladenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 15326

Insektenschutz Schiebetüre - Rolladenkasten

Hallo, hat schon jemand von Euch nachträglich eine Insektenschutz Schiebetüre eingebaut? Wir haben einen Rolladen (Hella) mit Motorbetrieb und damit ich die obere Führungsschiene der Insektenschutzschiebetüre montieren kann müsste ich den Rolladenkasten demontieren. oder wie habt ihr das gemacht? Ko...
von maku12
Mi 13 Mai 2020 10:19
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Balkon - Lärchenrost
Antworten: 4
Zugriffe: 10832

Balkon - Lärchenrost

Hallo,

ich möchte den Lärchenrost wieder auf vordermann bringen, nach 7 Jahren ist das Holz schon ziemlich grau, und man zieht sich leicht einen
Schiefer ein.

Hat hier jemand Tipps?

Vielen Dank!
von maku12
Di 12 Mär 2019 22:30
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Rolläden eventuell defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 15503

Rolläden eventuell defekt

Hallo,

bei uns im OG ist seit kurzem beim Rolladen (elektrisch betrieben) teilweise ein "ruckeln" zu hören.
Ist schwer zu beschreiben das Geräusch, aber vielleicht hatte das von Euch schon jemand.
Alle anderen Rolläden laufen leise und gleichmäßig.


Danke für die Hilfe
LG
maku
von maku12
Do 03 Nov 2016 16:21
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Innenwandfarbe
Antworten: 1
Zugriffe: 18439

Innenwandfarbe

Hallo ,

weiss jemand, wo man die Dispersion für die Innenwände zu kaufen bekommt?

Lt. Handbuch ist es eine Primalon Extra Granitweiss, oder gibt es eine andere Marke welche den gleichen Farbton hat?

Danke

Marc
von maku12
Do 03 Mär 2016 22:49
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64731

Re: Wasserdruck niedrig

Ja, filter ist auch meine vermutung, kann man den selber reinigen oder ersetzen, oder benötige ich da einen installateur?
von maku12
Do 03 Mär 2016 20:45
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64731

Re: Wasserdruck niedrig

hallo, ja auch im keller
von maku12
Do 03 Mär 2016 14:03
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64731

Re: Wasserdruck niedrig

ja ist etwa bei jedem Wasserhahn gleich schwach.
kaltwasser ist minimal besser
von maku12
Do 03 Mär 2016 12:13
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64731

Re: Wasserdruck niedrig

Entkalkungsanlage haben wir nicht, leider weiss ich auch nicht unsere Wasserhärte, allerdings säubere ich regelmäig die siebe bei den armaturen, da hier viel kalk zum vorschein kommt.
von maku12
Do 03 Mär 2016 10:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wasserdruck niedrig
Antworten: 14
Zugriffe: 64731

Wasserdruck niedrig

Hallo, in letzter Zeit ist bei uns im ganzen Haus der Wasserdruck spürbar abgefallen. Trotz Reinigung der Armaturen, war auch ziemlich viel Kalk drinnen, ist der Druck nicht besser geworden. Habe auch die Hauswasserleitung für ein paar Minuten rückgespült, die Anzeige steht auf 4,5 Was könnte hier n...
von maku12
Mi 17 Feb 2016 23:18
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wartung Heizungsdurchfluß
Antworten: 3
Zugriffe: 21922

Re: Wartung Heizungsdurchfluß

Hallo, habe den Schmutzfänger gereinigt, funktioniert wieder alles. danke
von maku12
Mi 06 Jan 2016 22:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung funktioniert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 21900

Re: Heizung funktioniert nicht richtig

Hallo Martina, danke für die Info, wo ist dieser Filter genau, bzw betraf das auch den Heizungsdurchfluss?
von maku12
Mi 06 Jan 2016 18:51
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wartung Heizungsdurchfluß
Antworten: 3
Zugriffe: 21922

Wartung Heizungsdurchfluß

Hallo, Ich habe heute unseren Heizungsdurchfluß am Wärmezähler überprüft und dieser ist auf 0,13 gefallen . Dieser sollte ja 0,25 bis 0,30 m3/h lt Serviceheft sein. Ich habe dann das TA Ventil mehrmals um eine halbe Umdrehung nach links gedreht. Der Wert hat sich allerdings nur minimal auf 0,15 verb...
von maku12
Mo 04 Jan 2016 10:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung funktioniert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 21900

Re: Heizung funktioniert nicht richtig

In pottendorf, Temp. die vom Heizhaus kommt ist immer weniger geworden, ist jetzt so ca 40 grad, es haben aber mehrere häuser das problem und die fa messtechnik sieht sich das ganze an
von maku12
So 03 Jan 2016 20:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung funktioniert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 21900

Heizung funktioniert nicht richtig

Hallo, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass unsere Heizung nicht wie sonst funktioniert. Wir haben im Eg Und im og bad fussbodenheizung und in den anderern räumen im og heizkörper. Die fussbodenheizung läuft auch über hochtemperatur mit dem rotex system. Vom heizhaus kommt die entspr temperatur vo...