Die Suche ergab 27 Treffer

von Robgo
Mi 27 Mär 2024 16:49
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Heute war ein netter und kompetenter Herr von KB da.
Leider ist wohl ein register im Bolier leck und da hilft nur ein Austausch.
Er meinte, das noch nie gehabt zu haben, aber vielleicht interessiert es jemanden irgendwann, daher das Update.
von Robgo
Fr 22 Mär 2024 00:00
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Nächsten Mittwoch kommt jemand von KB vorbei, hoffen wir das beste...
von Robgo
Mi 20 Mär 2024 23:56
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Ganz sicher, man kann die beiden Leitungen ja leicht aus dem Rohr, in das sie ableiten, ziehen und da habe ich die in einen Behälter tropfen lassen, stundenlang kam es nur aus der Warmwasserleitung raus. Habe gestern KB geschrieben, die sollten es am besten wissen mit ihrer Erfahrung und nachdem sie...
von Robgo
Di 19 Mär 2024 13:43
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Das ist dann die Leitung, die nicht tropft. Man sieht sie am Bild und wo der Pfeil ist, sieht man die Warmwasserleitung links, das ist die, die tropft, und die beiden gehen in die Hebeanlage. Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber meinst du echt, dass es wegen eines kaputten Ventils bei der eine...
von Robgo
Di 19 Mär 2024 12:11
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Re: Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Danke, kannst du bitte erklären, wo genau dieses Ventil ist? Ist es womöglich dort, wo die Warmwasserleitung aus dem Speicher rauskommt (Foto)? War es bei euch das Gleiche (tropfen)? https://i.ibb.co/DMQ5ypN/IMG-20240319-114802.jpg EDIT: Nach Googlen von "Verschneidearmatur" dürftest du was im Techn...
von Robgo
Fr 15 Mär 2024 16:23
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Überlauf vom Hygienespeicher tropft
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Überlauf vom Hygienespeicher tropft

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der ein Haus aus der Zeit von ca. 2012 hat und sowas schon mal hatte: Vor 1,5 Jahren begann bei uns der Überlauf vom Hygienespeicher zu tropfen, in das Rohr, das dann in die Hebeanlage geht, siehe Foto. Bei einem Service meinte der KB-Mann, dass wohl der Spe...
von Robgo
Mi 14 Jun 2017 19:19
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34963

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

Wir haben seit 3 Jahren unsere Klima über die Wohraumluftüngelektrik und Verrohrung laufen. P.s. eine Klima mit 3,5kw Kühlleistung,nimmt ca. 0,8kw Leistung auf. Also nicht Kühlleistung mit der Arbeitsleistung verwechseln. Ahh ja, das ist ein guter Punkt, danke. Ihr habt aber schon die 220V von der ...
von Robgo
Sa 10 Jun 2017 22:23
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34963

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

Also ich kenn mich bei dem Thema leider null aus, aber so wie ich das verstanden habe geht es nicht nur um die 13A, sonst darum, wie viele Geräte da gleichzeitig laufen. Läuft zB die Klima voll und ein Fön mit 1.000W wird eingeschaltet und zB ein PC mit Volllast von 300W, dann könnte es eng werden. ...
von Robgo
Do 08 Jun 2017 20:43
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 34963

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

Habe ich gerade erst auch vom KB-Elektriker gesagt bekommen.
Wir wollen es für eine Klimaanlage nehmen. Er meinte, dass 2,5kW eng wären, aber alle Nachbarn haben es ja auch so.
Eine neue Leitung vom Keller einziehen wäre schon ein enormer Aufwand.
von Robgo
Di 28 Feb 2017 14:46
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72156

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

hfrmobile hat geschrieben:
Wurde das mit den Antennenmast im Zuge des "Hausservice" gemacht oder ist das bei "Solarservice" "mitgelaufen"?
Weder noch, das war eine Garantie- oder Kulanzsache. Es fiel nur zeitlich mit dem Hausservice zusammen, war so vereinbart.
von Robgo
Do 23 Feb 2017 23:58
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72156

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Ja, wirklich seltsam. Gibt es da Unterschiede zwischen DH und RH? Kann/darf man selber auch mit rauf aufs Dach oder den KB-Mitarbeiter bitten, paar Fotos zu machen bzw. hat das jemand vielleicht schon mal so gemacht? Klar kannst du mit auf's Dach. Bei uns ist der Antennenmast gebrochen (also eine S...
von Robgo
Mo 20 Feb 2017 11:59
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72156

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Wir hatten letzten Herbst so ein Service und da wurde kein Ventil eingebaut. Habe die Herrn extra darauf angesprochen, aber die wussten nichts davon, zumindest haben sie es so gesagt. Seltsam.
von Robgo
Fr 17 Jun 2016 16:22
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72156

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Sollte ein Ventil nicht gerade bei hohen Temperaturen aufmachen?
Was ist sonst dessen Sinn?
von Robgo
So 18 Jan 2015 16:34
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Grüne Aussenfassade
Antworten: 3
Zugriffe: 15317

Re: Grüne Aussenfassade

Such mal im Forum, das wurde schon besprochen vor wenigen Monaten.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es eine Lösung gab, aber du kannst ja die anderen Betroffenen kontaktieren.
von Robgo
Di 18 Nov 2014 15:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 78162

Re: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung

Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass sie ein CE-Zeichen haben, mit dem Thema kenne ich mich nicht aus, aber nur weil da Ungarn draufsteht gleich zu vermuten, es handle sich um einen billigen Nachbau ist schon etwas verwegen.
Aber frag nach und lass uns dann wissen, was KB dazu sagt.