Die Suche ergab 7 Treffer

von ChrisK
Mi 22 Feb 2017 09:05
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72521

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Hier bei uns in Bruck/Mur hat Kohlbacher dann von sich aus mit allen betroffenen Kontakt aufgenommen (sofern sie sich nicht schon selber durch meinen Hinweis mit der Fa Kohlbacher in Verbindung gesetzt haben) und es wurde das betroffene Ventil getauscht und die gesamte Anlage nochmals gewartet. Das ...
von ChrisK
Mo 20 Jun 2016 08:58
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72521

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Nein, ganz im Gegenteil. Das Ventil dient nur dazu damit Luft aus dem Kreislauf entweichen soll. Das Wärme-Trägermedium sollte aber nicht entweichen können. Da dieses aber bei hohen Temperaturen (auch) als Dampf vorhanden ist bedeutet ein Dampfaustritt auch einen Verlust.
von ChrisK
Fr 17 Jun 2016 13:47
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72521

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Hallo, das Solarservice muss man selber bei Kohlbacher bestellen (Sollte man alle 3-5 Jahre durchführen lassen). Bei der Durchführung dieses Services wird dann das Entlüftungsventil aber automatisch eingebaut. Anscheinend hat aber die letzte Marge dieses Entlüftungsventil einen Fehler und lässt Damp...
von ChrisK
Di 24 Mai 2016 15:51
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72521

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Laut Kohlbacher-Mitarbeiter ist das als "technische Verbesserung" gedacht und wird automatisch im Rahmen des Solar-Service eingebaut.
von ChrisK
Di 24 Mai 2016 09:04
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 72521

Solaranlage Entlüftungsventil

Hallo, wir haben vor einigen Wochen das Solaranlagen-Service der Fa. Kohlbacher machen lassen. In Zuges dieses Services installiert Kohlbacher am Dach ein Entlüftungsventil über welches automatisch Luft aus dem Solarkreislauf entweichen kann. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass über dieses Vent...
von ChrisK
Di 17 Feb 2015 08:21
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Türklingel Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 13284

Re: Türklingel Stromversorgung

Hallo Jens,
ja Danke, das ist bei mir auch so.
LG
von ChrisK
Mo 09 Feb 2015 19:23
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Türklingel Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 13284

Türklingel Stromversorgung

Hallo, weiß jemand wie die Türklingel verdrahtet ist. Mit wieviel Spannung wird die Klingel versorgt? Gibt es da einen Klingeltrafo und wenn ja wo befindet sich dieser? Ich habe die normale Standardklingel mit Taster bei der Türe und einer Klingel im Erdgeschoß. Im Sicherungskasten im Keller gibt es...