Die Suche ergab 11 Treffer

von Sorbas
Di 28 Feb 2017 15:32
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Solaranlage Entlüftungsventil
Antworten: 17
Zugriffe: 71741

Re: Solaranlage Entlüftungsventil

Was kostet das Solarservice ?
von Sorbas
Mi 04 Mär 2015 13:35
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kaminverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 27464

Re: Kaminverkleidung

Dafür das Silikon nicht für den Aussenbereich gedacht ist, spritzt KB aber sehr viel damit zu...dürften wohl Spezialpreise dafür bekommen... ich frag mich auch wie das z.B. mit Carportabdichtung etc. ist - bzw. ob es da vernünftige Alternativen gibt...ich hab eigentlich keine Lust jedes Jahr am Haus...
von Sorbas
Do 19 Feb 2015 20:24
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heizung funktioniert nicht - fernwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 20148

Re: heizung funktioniert nicht - fernwärme

Hast schon geschaut was der Fühler auf der FW Leitung anzeigt (kann man auf der Anzeige ablesen auf der auch der Verbrauch gemessen wird)
von Sorbas
Mo 09 Feb 2015 21:01
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 38
Zugriffe: 181841

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Weißt du wie der heißt?
von Sorbas
So 08 Feb 2015 17:19
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 38
Zugriffe: 181841

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

ich mag mir keinen Wartungsvertrag vorschreiben lassen, um Gewährleistung zu haben Wie kommst du zu der Aussage? Wir haben bei uns in der Siedlung die Judo über den Direktvertrieb bezogen und mussten keinen Wartungsvertrag unterschreiben. Alle 2 Jahre sollte man ein Service machen aber das sollte m...
von Sorbas
Fr 28 Nov 2014 09:42
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Balkon
Antworten: 6
Zugriffe: 27015

Re: Balkon

Schau mal ins Bautagebuch vom User "Iris" (BA1 eures Projektes) - die haben das mit Holzkacheln ausgelegt soweit ich mich erinnere

PS: http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtop ... &start=105
von Sorbas
Mi 26 Nov 2014 07:17
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 35867

Re: heißes Badezimmer

Wenn der Boden trotz 0-Stellung warm ist kann das logischerweise nur heißen das der Heizkreislauf offen ist. Entweder das Bi-Metall im Bad-Thermostat hängt und schließt damit permanent den Stromkreis => dreh das Rad mal ganz auf und ab, wenn es irgendwo dazwischen klickt ist er in Ordnung. Wenn nich...
von Sorbas
Mi 05 Nov 2014 07:31
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung Geräusch/ Vibrieren
Antworten: 10
Zugriffe: 37945

Re: Heizung Geräusch/ Vibrieren

KB verbaut im Mischbetrieb Hochtemp-FBHs, außer man möchte explizit eine Nieder-Temp. FBH mit Heizkörpern mischen - dann kostet der 2te Kreis extra (war zumindest bei uns so)

lg
von Sorbas
Mi 13 Aug 2014 06:26
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Aufpreis Fenster und Rollo
Antworten: 8
Zugriffe: 36671

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Ja stimmt, da könntest Recht haben

Wir waren trotzdem froh die Dinger gleich bei Einzug (im Sommer) betriebsbereit zu haben.
von Sorbas
Di 12 Aug 2014 12:53
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Aufpreis Fenster und Rollo
Antworten: 8
Zugriffe: 36671

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Hi, ich weiß zwar nicht ob es generell billiger ist andere Firmen im Nachhinein mit der Beschattung zu beauftragen (es ist ja auch schon die Süd-Seite bei vielen Projekten standardmäßig dabei) - aber sollte man bei Hella bleiben wollen => die Hella Preise die KB anbietet bekommst nirgends günstiger ...
von Sorbas
Fr 24 Jan 2014 07:28
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Deckenspots im EG und OG
Antworten: 8
Zugriffe: 36236

Re: Deckenspots im EG und OG

Würde ich auch sagen. Die Spots sind total überteuert - bekommst bei jedem Baumarkt um ein Zehntel des Preises. Würde allerdings keine Leerverohrung machen lassen sondern einfach die Stromauslässe dort hin platzieren wo du sie willst (kostet 37€ pro Stück). Dann brauchst auch keinen Elektriker zum V...