Die Suche ergab 7 Treffer

von Tyler
Mi 29 Okt 2014 16:20
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kaminverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 27560

Re: Kaminverkleidung

Hi Ramsil!

Danke für deine Infos. Bitumen werde ich dann gleich mal machen. Mal schauen, ob sich noch jemand für eine Kaminverkleidung interessiert, denke aber,dass ich auch die spätestens nächstes Jahr angehen werde!

lg, Stef
von Tyler
Mo 27 Okt 2014 10:16
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kaminverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 27560

Kaminverkleidung

Hallo! Wir hatten eine Überprüfung der Solaranlage und dabei hat mir der Techniker mitgeteilt, dass beim Kamin am Dach die Silikonfuge bereits brüchig ist und erneuert werden sollte. Er hat mir empfohlen gleich eine Verkleidung zB aus Edelstahl am Dach beim Kamin zu machen, damit das Fugenproblem ei...
von Tyler
Di 15 Jan 2013 10:56
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Warmwasser
Antworten: 43
Zugriffe: 187976

Ich glaube, ihr habt beide Recht! Den ganzen Boiler daheizt mit 1 kWh eh nicht. Ich denke, es geht auch nur um die Differenz von den ca. 45-50 Grad die eh die Fernwärme (evtl. mit Solar) zusammenbringt und die ca. 60-65 Grad, die man für ein heißes Vollbad braucht. D.h. die Differenz (die elektrisch...
von Tyler
So 13 Jan 2013 13:17
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Warmwasser
Antworten: 43
Zugriffe: 187976

Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt! So weit ich weiß, haben so ziemlich ALLE das Problem, dass das Wasser zu kalt ist bzw. nur sehr langsam aufheizt. Ich hab bei Kohlbacher angerufen, weil der Techniker sowieso deshalb bei meinem direkten Nachbarn war. Der hat dann zwar alles überprüft, über...
von Tyler
Di 08 Jan 2013 08:29
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Warmwasser
Antworten: 43
Zugriffe: 187976

Boilertemperatur erhöhen

Sodala, hab jetzt bei meinen Aufzeichnungen nachgeschaut wie man die Min/Max-Temperatur ändern kann (im Heizungsverteilerschrank rechts). Ich hoffe, man verstehts, sonst einfach nachfragen... Enter par Pfeil nach unten bis Code 32 Pfeil nach rechts bis zum höheren Wert (voreingestellt 50) Pfeil nach...
von Tyler
Mo 07 Jan 2013 08:59
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Warmwasser
Antworten: 43
Zugriffe: 187976

Man kann die Temperatur AB WANN und WIE WEIT der Boiler aufheizt einstellen. Standardmässig ist es auf 45 und 50 Grad eingestellt, weil bei dieser Temperatur (lt. Kohlbacher, keine Ahnung ob es stimmt) die Solaranlage am meisten bringt. Auf meine mehrmalige Nachfrage hin, ob man diese Temperatur auc...
von Tyler
Fr 27 Aug 2010 10:14
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: Spam rating
Antworten: 1
Zugriffe: 15034

Spam rating

Hallo!

Die automatische Benachrichtigung bei Antworten geht bei mir, bei yahoo, in den Spam.

Vielleicht mal das Spam-Rating der Mails bzw. der Domain checken!?

zB unter http://www.checkmyemail.co.za/

LG, Tyler